Miteinander reden - Sag das Wesentliche!

Worte können  magisch sein und Großes hervorbringen.

Wählen wir sie mit Bedacht.

 

Mit der inneren Haltung der Wertschätzung, dem Moment der Achtsamkeit und des Innehaltens  bringen wir das zum Ausdruck, WORUM ES WIRKLICH GEHT.

 

In meinen Trainings und Seminaren geht es nicht um Schlagfertigkeit oder verbale Keulen. Es geht darum, sich wahrzunmehmen, sich mit Energie und Gespür nach außen mitzuteilen und eine lösungsorientierte Verbindung zu seinem Gegenüber zu schaffen.

 

Begegnen wir uns einander auf Augenhöhe, wahren wir unser Gesicht - auch in Konfliktsituationen und Streitgesprächen!

 

Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, sondern kann sie gestalten.


Paul Watzlawick

Kommunikation verbindet.

Mediation gemäß Zivilrechtsmediationsgesetz

Druckversion | Sitemap
© Susanne Herzog, friedenszone